Verein



Manche Situation erfordern ein schnelles Handeln. Wie Demokrit eins sagte: "Mut steht am Anfang des Handelns, das Glück am Ende" so packten auch wir all unseren Mut zusammen und schafften etwas neues. So entstand auf der Gründungsversammlung am 11.05.2019 die

 

Carnevals Freunde Wiesbaden e.V.

 

Wir haben unseren Mut zusammen genommen und gründeten etwas eigenes. Nur um den Kindern und Jugendlichen in und um Wiesbaden, weiterhin die Möglichkeit geben zu können, dem Tanzsport nachgehen zu können. Doch war es aber auch die Möglichkeit, das Vereinsleben neu zu definieren.

Doch mussten auch wir uns erst finden und definieren. Was wollen wir erreichen, wen wollen wir erreichen und vor allem, wie sollen wir das erreichen?

 

So kamen wir auf die drei Grundpfeiler des Vereins.

#Regional

In der Region, für die Region. Wir wollen uns bewusst auf den Großraum Wiesbaden fokussieren. Denn nur wenn es der Region gut geht, kann man großes erreichen. So engagieren wir als Verein uns auch bei diversen anderen Organisationen.  

#Sozial

Das Recht auf Gleichberechtigung. Jeder ist bei uns Willkommen. Ob Alt/Jung, Groß/Klein oder Dick/Dünn. Das ist uns alles egal. Jede Person ist individuell und auf die wird auch individuell eingegangen. 

#Nah

Großer Verein und jedes Mitglied nur noch eine Nummer? Nicht bei uns! Wir kennen unsere Mitglieder, Gönner und Förderer beim Namen. Bei uns stehen die Türen für alle Mitglieder immer offen. 


Mit diesen Grundpfeilern starteten wir also in unser Vereinsleben. Wir merkten schnell, das es genau das ist, was Mitglieder von einem Verein erwarten. Wir stehen und halten zusammen, egal wie schwierig die Situation auch ist. Denn ein Verein ist mehr als nur eine Gemeinschaft!

Kontakt

Premiumpartner

Schnellauswahl






Carnevals Freunde Wiesbaden e.V.

Postfach: 1903

65009 Wiesbaden